Über mich


Lisa Aktiv Rosenheim Beckenbodentraining Personaltraining Gesundheitstraining
Lisa Brunnhuber, Beckenbodentraining Rosenheim

Schon sehr früh bemerkte ich, dass mir Sport und Bewegung sehr viel Freude bereiten.

Also dachte ich „Mach Dir Dein Hobby zum Beruf und Du wirst immer gerne arbeiten gehen!“

 

Im Jahr 2013 habe ich dann meine 3 jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin an der Bode Schule in München mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Oktober 2013 arbeite ich als Gymnastiklehrerin in der Klinik Bad Trissl, einem onkologischen Kompetenzzentrum in Oberaudorf. Kurse wie Wassergymnastik, Atemtherapie, Herz-Kreislauf-Training, Medizinische Trainingstherapie oder Pilates fallen hierbei in meinen Aufgabenbereich. Vor allem aber der Bereich Beckenbodengymnastik für Frauen und Männer kam somit immer mehr in mein Bewusstsein. Dieser versteckte und sensible Bereich des Körpers begann mich immer mehr zu faszinieren.

 

Im Jahr 2016 kam ich dann zum ersten mal mit dem BeBo® Konzept in Kontakt. Die belegten Erfolge haben mich so sehr überzeugt, dass ich mich entschloss selbst BeBo® Kursleiterin zu werden.

Nun möchte ich mein Wissen weiter geben, Betroffenen helfen und sie unterstützen oder einfach Interessierte über den Beckenboden informieren.